Immowelt (Immobilienportal) (Wiki, Definition): Immobilien kaufen / mieten, finanzieren und umziehen

Immowelt - Immowelt ist ein Immobilienportal. Vermieter und Verkäufer können direkt (privat) inserieren, ebenso wie gewerbliche Makler, Bauträger, etc. Es gibt viele Informationen zum Thema Finanzierung, ebenso wie für den Umzug. Zur Immowelt Gruppe gehören noch weitere Marken, wie beispielsweise Immonet (ebenfalls ein Immobilienportal). Das Unternehmen ist ansässig in Nürnberg.

Immowelt schnell erklärt

  • Immobilienportal
  • Fokus: Vermittlung (Kauf / Miete), Finanzierung, Umzug
  • Sitz in Nürnberg
  • Teil der Immowelt Gruppe

Hier kommen Sie zum Immobilienportal:

Alternativen zu Immowelt: ImmoScout24, eBay Kleinanzeigen und Immonet.

Welches Immobilienportal ist das beste?

Im Vergleich: Die monatlichen Besucher von ImmoScout vs ImmoWelt.  Ein "Traffic Check" zeigt die monatlichen Besucherzahlen der größten Immobilienportale in Deutschland. Gerade bei der Wahl der richtigen Plattform zählt vor allem, wie viele Interessenten Sie erreichen können. Deshalb haben wir die beiden größten Immobilienportale miteinander verglichen:

  • ImmoScout24 – 8,9 Millionen Besucher pro Monat
  • ImmoWelt – 3,4 Millionen Besucher pro Monat

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: ImmoScout24 ist mit deutlichem Abstand das reichweitenstärkste Immobilienportal in Deutschland. Wenn Sie Ihre Immobilie möglichst schnell und effizient verkaufen möchten, sollten Sie sich für ImmoScout24 entscheiden. Tipp! Alle Portale und nur ein Inserat erstellen? Das geht mit Ohne-Makler.net, das Portal kostet Geld, listet Ihre Immobilie aber gleichzeitig auf allen Plattformen.

Immobilien Wiki & Lexikon

Über 1.000 Fachbegriffe von unseren Experten erklärt! Komprimiert, einfach & verständlich. Entdecken Sie hier mehr Wissen für Investoren und Investorinnen:

 

Haus / Wohnung verkaufen auf Immowelt

So verkaufen Sie Ihre Immobilie zum guten Preis! Lernen Sie hier alle Schritte kennen: Sie starten mit der Vorbereitung, der Zeitplanung, Makler Frage, den wichtigen Unterlagen und Ihren Angebotspreis.

Die zweite Phase dreht sich voll und ganz um den Verkauf, Kommunikation mit Kaufinteressenten, Bonitätsprüfungen, Besichtigungstermine und die Verhandlungsgespräche. In der dritten Phase werden Sie den Verkauf abschließen und lernen alles zum KaufvertragNotar und Steuern.

So funktioniert es:

Vertragsunterzeichnung Kaufvertrag: Unterschrift auf Papier, Mann mit Anzug

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar